Mittwoch, 2. Mai 2012

Spinnen die...?

Ich habe gestern für ein kleines Touristisches Ziel in Radebeul Ost gesorgt, glaube ich.

Ich habe mich bei dem tollen Wetter mit meinem Spinnrad und meinem Mann in meinen Garten gesetzt. 
Mein Garten ist allerdings eher ein kleiner Park, durch den auch gerne mal Nicht-Anwohner spazieren gehen (meist ältere Leute auf dem Weg zum Friedhof in der Nähe).
Und eben die kamen gestern dann reihenweise an und bestaunten meine Tätigkeit mit Ausrufen wie: “Mein Gott, Ernst!” (ihr Mann) “Wie lange ist es her, dass ich das nicht mehr gesehen habe!?”

oder: “Ist das original?” (Hab ich nicht ganz verstanden diese Frage…)
Auch schön war: “Aber nicht stechen…!”
Aber mein Favourit bleibt eindeutig: “Was ist das?” (Nein, der Fragesteller war kein Kind, sondern ein Mann schätzungsweise Mitte 30 bis 40) ich: “Ein Spinnrad” er: “Und was machen Sie damit?”
waaaaaaaaaaaas
Ich war nahe dran zu antworten: “Laubsägearbeiten schnitzen!” Habe dann aber nur gelächelt und mit einem freundlichen “Wolle spinnen” geantwortet.
Bevor uns dann schließlich die nächsten Busladungen Touris ereilen, haben wir das Spinnrad nach drinnen getragen und den Grill angeschmissen.
Nach dem Wollefest in Bad Schandau, wo man so unter gleichgesinnten keinen Hehl mehr aus einer Frau am Spinnrad macht, war das doch ein großer Kontrast und hat mir vor Augen geführt, dass wir doch alle etwas ganz besonderes sind.

1 Kommentar:

  1. lol, das nächste Mal sagste Bescheid, dann komm ich dazu;)

    Liebe Grüße aus NichtganzCoswig
    beate

    AntwortenLöschen