Donnerstag, 29. November 2012

crazy leftovers

Ich hatte hier schon einige Zeit ein paar Reste DyeForYarn Thussasilk rum liegen.
Und auch noch ein ganzes Ende einer wunderschönen Handfärbung von Susa auf Zitron Filisilk.


Die Filisilk hält sich zufällig genau an die Farbwünsche meines Bruders für seine neue Mütze passend zum neuen Snowbord.
Dunkle Blau- und Oliv-Töne ergänzt mit camel, und hellerem blau und grün.
Für eine Mütze ist die Filisilk mit 600m/100g aber reichlich dünn. Und auf filigranes stricken mit einer 2,5er Nadel hatte ich keine Lust.

Also habe ich das industrielle Sigle-Garn einfach noch einmal mit ordentlich Drall auf mein Spinnrad laufen lassen und dann mit sich selbst aus dem Knäul heraus 2-fach verzwirnt.
Das gleiche habe ich mit den hellgrünen und camelfarbenen Resten der Thussaseide gemacht.
Dazu gesellten sich dann noch zwei kühle Blautöne der drops baby alpace silk und schon konnte es losgehen.

Das Norwegermuster dazu war dann auch schnell gefunden und durch eigene Ideen abgewandelt und ergänzt.

Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen