Freitag, 23. August 2013

Schaf -> Wolle -> Garn

Waschen, föhnen, legen. Fast ein bisschen wie beim Friseur geht es gerade in meinem Badezimmer zu. Nur sitzen dort keine betagten Damen mit lila-stichigem Haar unter der Föhnhaube, sondern es liegt ein Schaf in der Badewanne. Naja, zumindest das Fell von einem.

Das Schaf zum Fell muss sehr glücklich gewesen sein. Es hat ganz offensichtlich Tag und Nacht im Freien verbracht, hat sich in jede Pfütze gelegt, die es finden konnte und sich auch keine Gedanken um Gras- und Moosbüschel im Fell gemacht. Ein echtes Schottisches Schaf aus Freilandhaltung so zu sagen. Nun ist das olle dreckige Vlies gewaschen und kardiert. Gesponnen habe ich natürlich auch schon ein paar Meterchen. Hier noch ein paar Bilder vom Werdegang:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen