Samstag, 21. September 2013

Strickers Neuland

Wie wäre es einmal mit einer neuen Technik? Eigentlich habe ich erst in den letzten drei Jahren "richtig" stricken gelernt. Zwar hat mir meine Oma schon mit etwa 10 Jahren die Grundlagen beigebracht, aber das ging nicht über rechte und linke Maschen und irgendwie gewerkelte Randmaschen und krumme Zöpfe hinaus. Ich hatte keine Ahnung von k2tog und ssk. M1L, M1R und kfb, heute selbstverständliches 1x1 der Strickerei, waren mir fremd. Schön ist anders.
Und dann kam ravelry. Seit ich dieses Anleitungs-Paradies kenne, habe ich mir eigentlich alles zugetraut und mich an vielem versucht, reichlich gelernt und bin, so möchte ich meinen, im Laufe der Zeit zu einer versierten Maschen-Eule geworden. Warum also nicht einmal wieder etwas neues lernen?
Neulich beim ravelry-surfen bin ich dann bei den cheesehands hängen geblieben. Also lerne ich jetzt doubleface knitting...

1 Kommentar:

  1. So war das bei mir auch, die Oma hat einem die Grudlagen beigebracht, die Feinheiten sind erst später dazu gekommen.
    Dein "neuer" ;) Header sieht übrigens super aus! Wollte ich schon die ganze Zeit sagen....LG Susa

    AntwortenLöschen