Montag, 23. September 2013

take it easy

Irgendwie hatte ich mit deutlich mehr FRUST gerechnet... Nach allem was ich über Doppelstrick gehört habe, dachte ich, es müsste hoch kompliziert sein. Ich habe mich schon mit Fadenfitz und Fingerknoten in meinem IKEA Wipp-Sessel sitzen sehen. Verzweifelt. Fluchend. Entnervt. Stattdessen geht mir die neue Technik ohne Probleme von der Hand.

Zeitaufwendig ist es allerdings. Ich habe jetzt schon wieder Angst vor meinem second-sock-syndrom*. Aber gerade jetzt ist es schön. Jede Reihe ist anders und das Tablet mit dem Chart auf dem Bildschirm ist im Dauereinsatz. Und nach den ersten paar Reihen ist auch schon etwas zu erkennen.


Noch schöner finde ich allerdings die Nicht-Rückseite. Das Garn ist übrigens Einband von Lipo in 1761 teal und 1762 turquoise.



* Für alle Stricknoobs: Das second-sock-syndrom beschreibt das gehäuft auftretende Phänomen der stark verzögerten Fertigstellung des zweiten Socken. Es ist übertragbar auf jede paarweise benötigte Strickware.

1 Kommentar:

  1. Oh, das Problem habe ich auch. Ich dachte bislang, es geht nur mir so. Aber scheinbar gibt es ja sogar eine Diagnose.
    Die Zahl meiner Singles verrate ich nicht. Aber sie ist so hoch, dass ich es niemandem beichten mag.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen