Dienstag, 22. Oktober 2013

Sicher kein Meisterstück...

... aber als Ergebnis eines Nähkurses für Anfänger ist mein neues Shirt zufriedenstellend.
   
Der Schnitt ist das Modell Nr. 8 aus der Ottobre Herbst 2012 . Sehr zu empfehlen!


Zugegeben war ich in dem Kurs nicht ganz richtig aufgehoben. Ein paar Erfahrungen in Sachen Zuschnitt, gerade Nähte, Ausschnitt, Bündchen und Co. hatte ich ja doch schon. Ich wollte mir aber ganz bewusst einmal alles von vorn und Schritt für Schritt die Tippel-Tappel-Tour beibringen lassen. Dabei habe ich dann (leider) festgestellt, dass ich mir gar nicht so viele Fehler angeeignet hatte, wie gedacht. Dementsprechend wenig gab es zu korrigieren. Die echten Anfänger hatten damit sicher mehr von dem Kurs.

Als Fazit nehme ich aber auf jeden Fall mit, dass sich sauberes und sorgfältiges Arbeiten doppelt auszahlt durch ein tolles Ergebnis.

Ich liebe mein neues Shirt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Franziska,
    es muss und kann auch nicht gleich ein Meisterwerk entstehen, sonst müssten die Schneider nicht drei Jahre lang dafür lernen.
    Du kannst auf jeden Fall stolz auf dein Werk sein.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim schönsten Hobby der Welt! :-)
    Liebe grüße von Heike

    AntwortenLöschen